Suche
Suche Menü
Lade Veranstaltungen

« All Events

Kölner Haie – Adler Mannheim

Di, 18. Dezember 2018, 17:45

Liebe Junior*innen, Fördermitglieder und Interessenten,

am Dienstag, den 18.12.2018 wird die LanxessArena wieder kochen, wenn ab 19.30 Uhr die Kölner Haie im Eishockey-Traditionsduell auf die Adler Mannheim treffen. Für den Tag sind wir mit einer Delegation von 30 Personen von den Haien eingeladen, ein wenig hinter die Kulissen zu schauen. Treffpunkt ist um 17.45 Uhr vor dem großen Haie-Logo vor der KölnArena 2 – dem Trainingszentrum des KEC in der Gummersbacher Straße 4. Dort werden wir einen kurzen Einblick in die Gegebenheiten hinter dem schnellsten Mannschaftssport der Welt bekommen und unter anderem lernen, warum im Profisport fast keine Vereine sondern hauptsächlich Kapitalgesellschaften am Werk sind, warum im kaufmännischen Bereich 30 hauptamtliche Menschen arbeiten müssen und warum in der Geschäftsstelle im Sommer entgegen jeder Erwartung niemand Urlaub machen darf. Nach der Besichtigung der Trainingshalle, gehen wir gemeinsam rüber in Europas zweitgrößte Mulitfunktionsarena, schauen in die Kabine der Mannschaft und fiebern bei der Einlaufshow direkt unten am Eis mit. Für das berühmte leibliche Wohl wird gesorgt sein. Damit die meistgestellte Rückfrage beantwortet ist: Es ist zwar eine Eissportart, aber ihr müsst nicht wie Eskimos angezogen sein – die Arena ist beheizt.

Parkplatz bei P5 (rechts neben dem Trainingszentrum).

ACHTUNG!!!
Die Veranstaltung ist ausgebucht.  Wer sich auf die Warteliste eingetragen lassen möchte, schreibt bitte eine Mail an: geschaeftsstelle@wjkoeln.de.

 

Bildquellen

  • Bild_Kölner_Haie: Kai Tiegelkamp

Details

Datum:
Di, 18. Dezember 2018
Zeit:
17:45

Organisator

Torsten Pfennig
E-Mail:

Veranstaltungsort

Köln Arena
Gummersbacher Straße 4
Köln
+ Google Karte
Marke Köln