Suche
Suche Menü
Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geocaching mit Kneipencheck

Mi, 23. September 2015, 18:30 - 21:00

geocaching

Unsere schöne Stadt Köln – viele bekannte Ecken, einige jedoch gänzlich unbekannt!

Da liegt es nahe, sich mal auf den Weg zu machen und entspannt die einzelnen Veedel zu erkunden. Somit starten die WJ Köln eine weitere kleine Reihe an „Erkundungs-Events“ die vor allem eins machen sollen: Spaß.

Keine geleitete, geschichtliche Führung, keine staubigen Museen oder Kirchen – sondern ein geleiteter Weg quer durch die Stadt. Geleitet? Wie?

Die moderne Schatzsuche „Geocaching“ ist hier eine spannende Basis. Wir treffen uns und bestreiten gemeinsam einen kleinen (Rund)Weg, der uns durch ein Veedel führen wird. Dabei halten wir natürlich auch noch die Augen nach kölschen Kneipen und Location offen, die für kommende jtrifft passend sein könnten – zwei Fliegen mit einer Klappe.

Outfit & Ausstattung: bequem. Wer ein GPS-Gerät hat, gerne mitbringen. Es ist aber auf jeden Fall eins da.

Wir gehen zu Fuß, Fahrräder sind OK aber nicht zwingend nötig.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Ort: Dieses mal geht es Richtung Severins- und Pantaleonsviertel. Treffpunkt ist direkt an der Ulrepforte.
BITTE pünktlich sein, da es direkt losgeht.

Details

Datum:
Mi, 23. September 2015
Zeit:
18:30 - 21:00
Event Tags:
, ,

Organisator

Jan Niclas Schatka
Telefon:
0178 – 23 22 100

Veranstaltungsort

Ulrepforte
Sachsenring 38
50677 Köln
+ Google Karte anzeigen
Marke Köln