Suche
Suche Menü
Lade Veranstaltungen

« All Events

Businesscamp Unternehmenskultur

Do, 2. Juni 2022

#lassmamachen | #inspiration | #experts

Sind Du und Dein Unternehmen bereit für die Zukunft?

Unter dieser Fragestellung nehmen wir uns das Thema Unternehmenskultur vor:

Wie beeinflusst eine bestimmte Kultur Dein Unternehmen? Wie kannst Du auf diese einwirken? Wie bringt sie Deine Firma voran? Aber, vor allem:

Wie kannst Du das praktisch angehen?

Genau diese Handlungsoptionen erarbeiten wir uns spielerisch im Businesscamp Unternehmenskultur.

Dazu haben wir eine fantastisch inspirierende Location für Euch gefunden: das neu wieder eröffneten Park-Café im Rheinpark Köln.

Zur Bundesgartenschau 1957 von Konrad Adenauer eröffnet vermittelt das Gebäude die Leichtigkeit eines Strandpavillons und bietet reichlich Raum und Licht zum Denken. Als eine der ersten Veranstaltungen nach einem langen Dornröschenschlaf fühlen wir uns geehrt, an diesem historischen Ort mit Euch zu werkeln.

Und so läuft’s ab

Bei Expert:innen-Pitches lernst Du unterschiedliche Perspektiven und Ansätze zur Unternehmenskultur kennen, die Du direkt in eigene Strategien umsetzen kannst. So kannst Du die Kultur in Deinem Unternehmen positiv, nachhaltig und zukunftsweisend beeinflussen.

Nach diesem kurzweiligen theoretischen Input geht es ans Eingemachte. Du schlüpfst in einem Business Case in die Entscheider:innenrolle und diskutierst mit anderen Unternehmer:innen, Führungskräften und unseren Expert:innen passende Lösungen.

Zum Schluss fassen wir die Ergebnisse in einer Fish Bowl Diskussion zusammen, bei der Du Dich spontan einklinken kannst. Gedanken und Erkenntnisse lassen sich aber auch beim lockeren Ausklang mit Getränk noch einmal aufgreifen.

Als Expert:innen erwarten euch unter anderen:

 

André Häusling gilt als Pionier für agiles Personalmanagement und neue Formen von Zusammenarbeit in Deutschland. Er ist Gründer und Geschäftsführer der HR Pioneers GmbH, die sich auf agile Personal- und Organisationsentwicklung spezialisiert hat. André Häusling ist Initiator der Agile HR Conference, die als deutschlandweit größte Konferenz für agile Personal- und Organisationsentwicklung steht. Zudem ist er mehrfacher Buchautor sowie Keynote-Speaker auf verschiedenen Managementkonferenzen.

„Ich möchte in einer Firma arbeiten, in der jeder jeden Tag zusammen die Welt einreißen will.“

David Stammel, Unternehmer und Managing Director BESTBION DX GmbH

 

Wir freuen uns sehr, den Abend gemütlich mit Euch ausklingen zu lassen und haben deshalb viel Zeit (und Drinks) für den anschließenden persönlichen Austausch eingeplant.

Für Euer leibliches Wohl ist mit Fingerfood und Getränken gesorgt. Für den großen Hunger empfehlen wir allerdings etwas vorzusorgen. 😉

Bitte melde Dich verbindlich bis Donnerstag, 05 Mai 2022 an! Businesscamp Unternehmenskultur – WJNRW

Unterstützt wird diese Veranstaltung von:

Details

Datum:
Do, 2. Juni 2022

Organisator

Team Businesscamp
E-Mail:
Marke Köln