Suche
Suche Menü

Projekt

WJKampus

Geballtes Know-how von WJ-Expert*innen. Bei den Wirtschaftsjunioren Köln sind viele Expert*innen aus allen Branchen vertreten. Von diesem Know-how und den zahlreichen Erfahrungen in den unterschiedlichsten Spezialgebieten können alle Mitglieder, Interessierten und auch Externe profitieren.

Quelle: WJ Köln

WJ Kampus goes digital!

Wer Zeit und Lust auf noch mehr Weiterbildung hat, ist ebenfalls bei WJ genau richtig. Die coronabedingte Kontaktsperre bringt in diesem Zusammenhang auch Positives mit sich: Immer mehr digitale Trainingsformate. Unser WJ Kampus soll daher auch zukünftig je nach Topic digital, oder auch persönlich stattfinden.

Quelle: WJ Köln

Stand out in Social Media. “Like a boss”

Wie du mit Social Media schnell und effektiv Deine Community und damit Deinen Kunde*inne-Stamm erweitern kannst, zeigte uns Jennifer Polzin, unserer Vorstandsvorsitzende und Social Media Expertin in ihrem digitalen WJ Kampus am 02.07.

Quelle: Maxi Uellendahl

„Personal Branding im Selbstportrait. Oder wie fotografiere ich mich mit dem Handy für Insta & Co?“

In der aktuellen Situation wird eine professionelle digitale Business Darstellung immer entscheidender. Egal ob Du Führungskraft, Freiberufler*in, Expert*in oder Unternehmer*in bist. Wenn Du dein Business auf Social Media positionieren möchtest, kommst Du um deine eigene Darstellung nicht herum.

Maxi Uellendahl, Fotografin und unsere Past President zeigte uns am 19.05.2020, wie du dich selbst professionell präsentieren kann bei unserem Kampus.

Quelle: WJ Köln

Unser erster digitaler WJ Kampus war ein voller Erfolg. Coronabedingt konnten wir diesen leider nicht, wie ursprünglich geplant, in der schönen Kölner Winebank durchführen, dafür aber digital, vom eigenen Sofa aus, mit einem guten Glas Wein oder anderem Kaltgetränk in der Hand.
Dazu gab es einen Überblick und Basiswissen „Nachhaltige Investments“ am 06.05.2020 mit verschiedenen Experten aus der Finanzbranche, unter der Leitung von Frank Scholz (Finanzplaner) von Horbach und Senator #65334 bei WJ und Stefan Bösch (Investment-Spezialist.

Quelle: Frank Scholz
Quelle: Björn Michelsen

 

Quelle: WJK / EWCO Shaolin Center Kalk

WJKampus Selbstbehauptungsseminar für Wirtschaftsjuniorinnen zum Weltfrauentag mit Dr. Sifu Max SieglochBeim WJKampus werden in unterschiedlichen Workshops Wissen und Arbeitstechniken von Junior*innen an Junior*innen vermittelt. Teilnehmende können in die Spezialgebiete der Mitglieder schnuppern und ihr eigenes Wissen weiter vertiefen. Genauso kann jedes Mitglied die eigene Expertise weitergeben, neue Präsentationstechniken ausprobieren und das eigene Unternehmen vorstellen.

Die Bandbreite der Themen ist vielfältig und breit gefächert.

Du möchtest einen WJKampus veranstalten? Melde dich beim Vorstand.

Quelle: WJK

WJKampus Wasserski & Wakeboardfahren – Ein Schnupperkurs mit Jan Dannhauer

Quelle: WJK

WJKampus Datenschutzgrundverordnung (DSVGO) – Was ist neu? Ein Abriss mit Herwin Henseler

Quelle: WJK

WJKampus Mobile Photography mit Maxi Uellendahl

Wenn du Fragen, Ideen hast oder selber gerne eine WJ Kampus gestalten willst, melde dich gerne bei simone.erven@wjkoeln.de

Dieses Projekt unterstützt die Umsetzung von 5 der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung:

Projektteam

Marke Köln