Suche
Suche Menü

Expertenprofil

Torsten Pfennig

Direktor Finanzen & Organisation bei KEC Kölner Eishockey-Gesellschaft "Die Haie" mbH

Expertise

FinanzenPersonalmanagement

Als Direktor Finanzen & Organisation gilt es für Torsten Pfennig in der von Emotionen getriebenen Sportbranche darum, rationale Entscheidungen zu treffen. Im öffentlichen Blickfeld und unter dem Druck den maximalen sportlichen Erfolg zu erreichen, muss der wirtschaftliche Bereich stetig wachsen und mit neuen Herausforderungen sich auseinandersetzen. Mit Torsten Pfennig haben die Kölner Haie einen kaufmännischen Leiter, der sich nicht scheut, auch unangenehme Entscheidungen im Sinne des Clubs zu treffen. Als Personalverantwortlicher hat er durch seine langjährige Erfahrung im Profisport einen guten Blick für engagierte und motivierte Mitarbeiter, ein gutes Händchen bei der Personalauswahl und durchschaut sehr schnell Luftschlösser.

Die Branche „Profisport“, in der er seit 2006 bereits tätig ist, zeichnet sich durch Leistungsbereitschaft und Disziplin aus. Der schnelle Wandel und das große Wachstum in diesem Sektor, erfordern eine stetige Reflektion und Prozessoptimierung, insbesondere unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten.

 

KEC Kölner Eishockey-Gesellschaft "Die Haie" mbH

Finanzen & Organisation

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Wirtschaftsjunioren

Marke Köln