Suche
Suche Menü

Expertenprofil

Marco Staps

Gesellschafter / Geschäftsführer bei Sitt + Co. GmbH

Expertise

LieferkettenSupply ChainVersicherungen

Was macht einen Experten im Versicherungsbereich aus.

Meine Expertise im Versicherungsbereich ist, dass ich seit 10 Jahren Erfahrungen in der Absicherung von gewerblichen und industriellen Risiken habe. Hierbei liegt mein Schwerpunkt auf dem Maschinenbau sowie der Absicherung von internationalen Kunden und der lokalen Absicherung in den jeweiligen Ländern.

Das Thema Lieferketten ist gerade in der heutigen Zeit ein enorm wichtiges Thema und schwierig zu analysieren. Insbesondere die Abhängigkeit von Lieferanten der 3. – 4. Und weiteren Ordnung kostet Unternehmen in jedem Jahr Milliarden.

Hierbei unterstützen wir Kunden im Rahmen von Versicherungslösungen.

In meiner aktuellen Position als Gesellschafter und Geschäftsführer habe ich Erfahrung im Bereich von Unternehmenskäufen und Übernahmen.

Insbesondere die bürokratischen Hürden führen oftmals zum Scheitern von Unternehmenskäufen und Übernahmen.

Gleichzeitig besteht die Möglichkeit Versicherungslösungen für Unternehmenskäufe und Übernahmen zu erstellen, welche individuelle Abreden und Vertragsinhalte für den Käufer oder Verkäufer absichert und somit zum Erfolg von Käufen / Verkäufen beiträgt.

In meiner Freizeit unterstütze ich Obdachlose und kann jedem nur empfehlen, sich sozial zu engagieren. Wir sind als Gemeinschaft nur so stark wie die Schwächsten unter uns. Dies hilft jedem auch im Hinblick auf das eigene Unternehmen.

Sitt + Co. GmbH

Hildegard-von-Bingen-Allee 2
50933 Köln

Wirtschaftsjunioren

Leitungsfunktionen

Historie

Marke Köln