Suche
Suche Menü

Expertenprofil

Julia Bauer

Geschäftsführerin bei Julia Bauer - Moderatorin, Sprecherin und Rhetorik-Coach

Expertise

KommunikationModerationSprecherin

Als deutsch-, englisch- und französischsprachige Moderatorin für TV und Event biete ich einen professionellen Auftritt; als Sprecherin eine vielseitige Stimme. Zudem stehe ich euch gerne als Coach in Sachen Präsentationstraining, Interviewschulung oder Rhetorik zur Seite. Zu meinen Referenzen gehören N24, RTL, der auto motor und sport channel, DRF-1, TV MIttelrhein, der German Design Award, Porsche, Mercedes, Vodafone, Volkswagen, die Uni St. Gallen uvm. 

Über mich: Nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Munich Business School und dem Master of Advanced International Studies an der Diplomatischen Akademie Wien volontierte ich beim Nachrichtensender N24 in Berlin vor wie hinter der Kamera. Zeitgleich sammelte ich Erfahrung als Finanzkorrespondentin (print und TV) von der Wallstreet. Heute lebe ich nach langer Auslandserfahrung in Köln und nehme für den auto motor und sport channel verschiedenste Vierräder unter die Lupe, moderiere die DRF1-Nachrichten, die TV Mittelrhein Frühstückssendung, sowie diverse hochkarätige Veranstaltungen auf deutsch, französisch oder englisch. Auch unterstütze ich Unternehmen und Organisationen in ihrer Eventplanung oder bei der Umsetzung von Bewegtbildcontent. Stets seriös – aber gern auch mit Humor. Zudem begleite ich als Medien- und Rhetorikcoach diverse Unternehmen, Fach- und Führungskräfte und unterrichte den Bereich Kommunikation an der WHU bei Koblenz und an der FOM Köln.

Julia Bauer - Moderatorin, Sprecherin und Rhetorik-Coach

Köln

Referenzen

Wirtschaftsjunioren

Historie

  • Mit-Organisation des Charity Golf Turniers
  • Moderation des Videos zum Charity-Golf-Turnier und zum Neujahrsempfang
  • Stimmgebung für diverse WJK-Filme
  • Moderation des Gründerpreises 
  • Moderation des Benefizkonzerts „Kölle für alle“
  • Teilnahme an der Charity-Jogging-Aktion 42Tausend
Marke Köln