Suche
Suche Menü

Expertenprofil

Dominik Limbach

Geschäftsführer bei Inhaber der freedomli GmbH, Angestellter Geschäftsführer maurerfreund GmbH, Geschäftsführer Milz Werkzeuggroßhandel GmbH & Co. KG

Expertise

FührungsstärkeHandlungsschnelligkeitKreatives Durchsetzungsvermögen

Hallo liebe WJ-ler und Interessierte,

gestartet bin ich 2009 nach meinem Wirtschaftsabitur mit einem dualen Bachelor-Studium (BWL) inkl. Ausbildung zum Industriekaufmann bei RWE Deutschland AG, am Standort in Koblenz (damals KEVAG, heute EVM).

Direkt im Anschluss wollte ich die Chance nutzen, in einem Wachstumsmarkt arbeiten zu können, sodass es mich zu der Wirtgen Group (heute John Deere) nach China, Peking, verschlagen hat. Dort durfte ich ein „Dealer Support Manual“ als Prozessanleitung erstellen, die eine Umstrukturierung der Serviceabteilung beinhaltete, sowie im späteren Verlauf bei der Lagerbestandsreduzierung mitwirken.

Bei beiden Tätigkeiten konnte ich mich durch meine hohe IT-Affinität beweisen. Dennoch war es damals schwierig, mit dem bereichsübergreifendem Know-how „Karriere“ machen zu können, denn diese Art von Wissen, mehrere Disziplinen miteinander vereinen zu können, wurde damals nicht so wertgeschätzt.

Trotz dieser Tatsache gab es dennoch interessante Möglichkeiten.

Im dualen Master-Studiengang „Management in dynamischen Märkten“ im Anschlussjahr 2014 wurde vertieft auf die grundlegenden Veränderungen in der Geschäftswelt eingegangen. Die Dynamik war die Basis unseres Studiums und das Erlernte ist für mich in der heutigen Zeit sehr wertvoll.

Parallel habe ich als Projektleiter ein ERP-System für die Firma P.F. Freund & CIE. GmbH, einem Werkzeughersteller aus dem bergischen Land, eingeführt. Durch die von mir zu verantwortenden vielen operativen Verbesserungen konnte ich schnell den Aufstieg zum operativen Leiter vollziehen, sowie zuerst die Prokura bei maurerfreund GmbH und dann die Geschäftsleitung übernehmen.

Als Geschäftsführer von maurerfreund GmbH konnte ich zwei Asset Deals darstellen, sowie weitere strategische Maßnahmen umsetzen. Aus diesem Grund habe ich meine eigene Firma parallel gegründet, die in weitere Unternehmungen investiert.

Kurz zusammengefasst:

freedomli GmbH (Geschäftsführender Gesellschafter)

Ziel ist es, Unternehmensbeteiligungen zu erwerben und ggf. selbst zu verwalten.

maurerfreund GmbH (Geschäftsführer)

Wir sind ein weltweit agierender Hersteller von qualitativ hochwertigen Maurerkellen.

Milz Werkzeuggroßhandel GmbH & Co. KG (Geschäftsführer)

Wir verkaufen professionelle Handwerkzeuge.

Fazit: Ich habe mich auf den Erwerb von (Industrie-) Unternehmen spezialisiert.

Inhaber der freedomli GmbH, Angestellter Geschäftsführer maurerfreund GmbH, Geschäftsführer Milz Werkzeuggroßhandel GmbH & Co. KG

Berghauser Str. 118-122
42349 Wuppertal

Wirtschaftsjunioren

Leitungsfunktionen

Historie

  • Projektmitglied bei Tun!
Marke Köln