Suche
Suche Menü

Expertenprofil

Christian Baeriswyl

Customer Experience Manager bei Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft AG

Expertise

Customer ExperienceMarketingSchweiz

Christian Baeriswyl ist Experte für Customer Experience Management in der Versicherungswirtschaft.

Mit beruflichen Engagements in der Schweiz (Genf, Fribourg, Bern), Deutschland (Köln) und den USA (San Francisco Bay Area) hat sich Christian Baeriswyl während den letzten 10 Jahren eine fundierte Expertise im Vertrieb und Vertriebsmanagement, International Business sowie Marketing angeeignet. Derzeit arbeitet er am Hauptsitz des Unternehmens in Bern, wo er am Aufbau eines neuen Customer Experience Managements beteiligt ist.

Die Mobiliar ist genossenschaftlich verankert und so ganz ihren Versicherten verpflichtet, die am Unternehmenserfolg beteiligt werden. Die Mobiliar ist an rund 160 Standorten präsent und mit einem Marktanteil von fast 30% Marktführerin im Sachversicherungsgeschäft. Das Unternehmen wurde 1826 in Bern gegründet, es ist die älteste private Versicherungsgesellschaft der Schweiz.

Christian Baeriswyl verfügt über einen zweisprachigen, deutsch-französischen, Bachelor of Science in Business Administration und absolviert derzeit einen dualen Master of Science in Sales Management. Nebst seiner hauptberuflichen Tätigkeit in der Versicherungswirtschaft ist er seit jeher an der Medienwelt interessiert. Im Alter von 10 Jahren war er als Kinderreporter beim öffentlich-rechtlichen Schweizer Radio tätig, später leitete er ein regionales Kultur- und Ausbildungsradio. Heute berät er Vereine und Unternehmen bei ihren Social Media-Aktivitäten. Bei den Wirtschaftsjunioren (bzw. deren Dachorganisation Junior Chamber International) ist er seit 2011 Mitglied: in den lokalen Organisationen Sense-See und Bern (Schweiz) sowie in Köln.

Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft AG

Bundesgasse 35
CH-3001 Bern

Wirtschaftsjunioren

Historie

  • Vorstand/Präsident JCI Sense-See (JCI Switzerland) 2011-2014
  • AK Öffentlichkeitsarbeit 2014
  • Leiter AK Öffentlichkeitsarbeit 2015
Marke Köln