Suche
Suche Menü

Expertenprofil

Chris Baeriswyl

Projektleiter für alternative Versicherungsmodelle bei Assura

Expertise

ProduktentwicklungSchweizVersicherungen

Chris Baeriswyl ist Experte für Produktentwicklung & Innovation in der Versicherungswirtschaft.

Mit beruflichen Engagements in der Schweiz (Genf, Fribourg, Bern, Zürich), Deutschland (Köln) und den USA (San Francisco Bay Area) hat sich Chris Baeriswyl eine über 15 jährige fundierte Expertise in Vertriebsmanagement, International Business sowie Innovation und Produktentwicklung angeeignet. Mit dem Ziel, das Gesundheitssystem nachhaltig zu verändern, entwickelt er bei dem Krankenversicherer Assura als Projektleiter für alternative Versicherungsmodelle neue Produkte.

Assura ist die drittgrößte Krankenversicherungsgruppe der Schweiz. Seit ihrer Gründung im Jahr 1978 setzt sie sich für ein qualitativ hochwertiges und leistungsfähiges Gesundheitssystem ein, das sich auf das Wesentliche konzentriert und gleiche Heilungschancen für alle ermöglicht.

Chris Baeriswyl verfügt über einen zweisprachigen, deutsch-französischen, Bachelor of Science in Business Administration sowie einen dualen Master of Science in Sales Management. Nebst seiner hauptberuflichen Tätigkeit in der Versicherungswirtschaft ist er seit jeher an der Medienwelt interessiert. Im Alter von 10 Jahren war er als Kinderreporter beim öffentlich-rechtlichen Schweizer Radio SRF tätig, später leitete er ein regionales Kultur- und Ausbildungsradio. Bei den Wirtschaftsjunioren (bzw. deren Dachorganisation Junior Chamber International) ist er seit 2011 Mitglied: in den lokalen Organisationen Sense-See und Zürich (Schweiz) sowie in Köln. 2019 war er im Vorstand von JCI Switzerland verantwortlich für internationale Beziehungen, 2020 war er Teil des weltweiten Strategieausschusses.

Assura

Schützengasse 22-24
CH-3001 Bern

Wirtschaftsjunioren

Historie

  • 2021: Vorstand JCI Zürich
  • 2020: Mitglied Strategieausschuss JCI International
  • 2019: Vorstand JCI Switzerland
  • 2014-2015: Co-Leitung AK Öffentlichkeitsarbeit WJ Köln
  • 2011-2014: Vorstand JCI Sense-See
Marke Köln