Suche
Suche Menü
Allgemein

neues Vorstandsteam 2022 gewählt – „Die erfolgreichen sozialen, politischen und wirtschaftlichen und Themen in Köln weiterführen“

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung der Wirtschaftsjunioren Köln e.V. haben die Mitglieder des Vereins einstimmig das neue Vorstandsteam gewählt. Der 38-jährige Torsten Pfennig wird Vorstandsvorsitzender. Darüber hinaus im Team: Corinna Dietzsch, Elli Lubrant, Thorsten Peters und Elena Lingen. Alle Vorstandsmitglieder sind langjährige Mitglieder der Wirtschaftsjunioren Köln und haben sich in verschiedenen Projekt aktiv und erfolgreich eingesetzt. Für das Jahr 2022 gibt es kein ausgewiesenes Motto, sondern vielmehr das klare Ziel, die erfolgreichen Projekte weiterzuführen, neue Mitglieder zu gewinnen und so viele Veranstaltungen in Präsenz durchzuführen wie möglich. Torsten Pfennig, Direktor Finanzen & Organisation bei den Kölner Haien, kommentierte am Wahlabend: „Ich möchte weiter aktiv dazu beitragen, dass die Wirtschaftsjunioren Köln nachhaltig ein fester Bestandteil der regionalen Gesellschaft bleiben und wir uns aktiv in unserem Kreis in sozialen, politischen und wirtschaftlichen Themen einbringen.“

Der aktuelle Vorstandsvorsitzende, Pascal Palm resümiert das Jahr 2021: „Trotz allen Herausforderungen in diesem Jahr haben die Wirtschaftsjunioren Köln ehrenamtlich wieder zahlreiche Projekte und Events umgesetzt: am 28. Oktober wurde der 25. Gründerpreis an das startup Plastic2Beans“ vergeben – mit Unterstützern wie der IHK Köln, Kreisssparkasse Köln, Sparkasse KölnBonn, der KölnBusiness Wirtschaftsförderungsgesellschaft und Gästen. Wir haben des Weiteren einen Talk mit Politiker:innen zur Bundestagswahl organisiert und moderiert, für die Flutopfer 27.152 Euro Spendengelder gesammelt, Bewerbungstrainings für Jugendliche durchgeführt, Plasma gespendet für den guten Zweck, den Bundespreis gewonnen und uns international vernetzt. Darauf sind wir stolz und dafür bedanke ich mich ganz herzlich bei meinem Team, allen unseren Mitgliedern und wünsche dem neuen Team viel Erfolg. Ich unterstütze Euch 2022 sehr gern als „Immediate Past President“.

Für ein besonderes Engagement bei den Wirtschaftsjunioren wurden Christian Vossler, Simone Erven und Bea Czikowsky am 28.10. mit der Kölner Nadel geehrt.

Marke Köln