Suche
Suche Menü

Bewerbung? Check! Der AKSW auf Trainingstour

von Jan Birkert

Der AK Schule Wirtschaft wurde einmal mehr von einer Kölner Schule zur Durchführung eines Bewerbungstraining eingeladen. Diese Einladung wurde selbstverständlich herzlich gerne angenommen und am Dienstagmorgen (4.10.) ging es in die ersten beiden Unterrichtsstunden in die Klasse 9C des Irmgardisgymnasium in Köln-Bayenthal.

Zunächst gab es für die Schülerinnen und Schüler von Wirtschaftsjuniorin und Personalentwicklerin Carla Wölk eine professionelle Einführung in die wichtigsten Punkte einer Bewerbung. Anschließend ging es in den praktischen Teil, in dem die von den Schülern im Vorfeld eingeschickten Bewerbungsunterlagen besprochen wurden.

Trotz der frühen ersten Stunden nach einem verlängerten Wochenende zeigten sich alle Schüler von Beginn an sehr interessiert und beteiligten sich gerne an praktischen Übungen. So konnten sie sich von „den Praktikern“ einige Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Bewerbung mit nach Hause nehmen.

Auch für den November ist der AKSW bereits für weitere Bewerbungstrainings gebucht und freut sich sehr, dann wieder weiteren jungen Menschen auf dem Sprung in ein erfolgreiches Berufsleben zu unterstützen.

Bildquellen

  • application-1756281_640: pixabay.com
Marke Köln