Suche
Suche Menü

Unternehmergeist wecken? Sehr gerne!

Der AK Schule Wirtschaft beim Lehrer-Workshop „Unternehmergeist wecken“

Jan Birkert

Carla Wölk und Jan Birkert vom AK Schule Wirtschaft waren am 14.9. unterstützend beim Lehrer-Workshop „Unternehmergeist wecken“ tätig.

Der vom Institut der deutschen Wirtschaft angebotene Workshop für Lehrkräfte gab Hinweise für den Start und die Betreuung eines Unternehmens sowie generelle Tipps für die Planung größerer Projekte. Ein speziell auf die Bedürfnisse von Lehrern ausgerichtetes Seminar zum Thema Unternehmergeist („Junior – Schüler erleben Wirtschaft“), da dürfen die Wirtschaftsjunioren nicht fehlen.

Neben der Unterstützung durch einen interaktiven Beitrag zum Thema „Motivation und Zielsetzung“ wurde die vielseitige Arbeit der Wirtschaftsjunioren Köln vorgestellt und Kontakte für neue Partnerschaften zwischen Schulen und Wirtschaftsjunioren geknüpft.

Bildquellen

Marke Köln