Suche
Suche Menü

Die WiPo-Connection: Know-how-Transfer 2016 im Landtag NRW

Die Wirtschaftsjunioren NRW laden Euch herzlich ein zu unserem jährlichen Know-How-Transfer mit dem Landtag NRW vom 08. bis zum 09.11.2016 – dem Dialog zwischen Politik und Wirtschaft in unserem Land.

Der Know-How-Transfer gibt Euch die Möglichkeit, Landtagsabgeordnete hautnah zu begleiten. In Absprache mit dem jeweiligen Abgeordneten ist es möglich, an den Sitzungen der Ausschüsse sowie an Gesprächsrunden teilzunehmen und in den Fraktionssitzungen dabei zu sein. Der Know-how-Transfer bietet Euch somit die hervorragende Gelegenheit, Politik hautnah zu erleben und den Abgeordneten die Wünsche der jungen Wirtschaft näher zu bringen.
In den vergangenen Jahren war das Projekt ein großer Erfolg. Je ein Mitglied begleitete dabei für zwei Tage jeweils ein Mitglied des nordrheinwestfälischen Landtags. Das Ergebnis waren vielfältige Einblicke in die Prozesse der politischen Entscheidungsfindung und – mindestens ebenso wichtig – persönliche Kontakte, die zum Teil bis heute Bestand haben.
Der Know-How-Transfer findet in diesem Jahr vom 8. – 9. November 2016 statt.

Weitere Informationen im Detail und die Anmeldung findet Ihr hier:

Anlage Ablaufplan KHT Stand Juni 2016

KHT-2016-Anmeldung WJs

Mitte September erhaltet Ihr die Briefe mit Informationen über Eure Matchingpartner und zu den geplanten Rahmenveranstaltungen.

Bildquellen

Marke Köln