Suche
Suche Menü

Flüchtlingsspenden sortieren: Die IHK-Aktionswoche vom 28.9. bis zum 2.10.

hand-shake-146146_1280

Helfende Hände gesucht!

von Dani Knuth

Die IHK hat mit ihrem Aktionstag viele Mitgliedsunternehmen motiviert, Sachspenden für Flüchtlinge und ihre provisorischen Unterkünfte zu sammeln. Als ich selbst insgesamt 11 Kisten mit Bettwäsche, Kleidung, Spiel- und Malzeug bei den Johannitern ablieferte, die meine Kollegen und ich gesammelt hatten, habe ich mich von der unglaublichen Spendenbereitschaft überzeugen können: Ein riesiger Berg von Kisten, Tüten und Koffern bis zur Decke gestapelt!

Gleichzeitig jedoch stellten diese tollen Gaben eine kaum zu bewältigende Aufgabe für die Mitarbeiter der Johanniter. Denn alle Spenden müssen gesichtet, aussortiert und geordnet werden, so dass die Zuteilung an die Unterkünfte bedarfsgerecht erfolgt.

Aus diesem Grund engagieren sich die WJ Kölner bei der IHK Aktionswoche vom 28.9. bis 2.10. und unterstützen die Johanniter in Köln Ostheim (Frankfurter Str. 666).

Im Rahmen dieser Aktion suchen wir noch weitere Freiwillige, die für einen ganzen oder halben Tag mitmachen! Was ihr dafür braucht? Zeit und Lust!

Handschuhe und Verpflegung werden von den Johannitern gestellt. Und damit auch alles seine Ordnung hat und ihr versichert seid, werdet ihr vor Ort ein Formblatt ausfüllen. Dann kann es direkt losgehen.

Wenn Ihr mitmachen wollt oder Fragen habt, wendet Euch an mich (dani.knuth (AT) googlemail.com). Vielen Dank, Eure Dani

Marke Köln