Suche
Suche Menü

Das Team 2016 stellt sich vor

Nach dem Bergfest ist vor der Mitgliederversammlung – und einem weiteren Junioren-Jahr mit tollen Ideen, Geschichten und Projekten.

Mit der Mitgliederversammlung am 03. November 2015 stehen auch die Vorstandswahlen für das Jahr 2016 vor der Tür. Entsprechend möchten wir uns als Team 2016, das sich zur Wahl stellen wird, mit unseren Schwerpunkten vorstellen.

Folgende Junioren möchten sich für das kommende Jahr zur Wahl stellen: Peer Bieber als Vorsitzender, Viktoria Peveling als Deputy und Tobias Schwarz, Carolina Pasamonik und David Stammel als weitere Vorstandsmitglieder. Anne von Brockhausen und Claudio Kerst treten leider nicht mehr an und André Häusling scheidet turnusgemäß aus. Das Team 2016 möchte an die grandiose Arbeit der Vorjahre anknüpfen, an den guten Dingen festhalten sowie neue weiterdenken und ausbauen. Mit Jan Niclas Schatka als Past President haben wir für diese Ziele die perfekte Unterstützung (weitere Infos zum gesamten Team findet Ihr auch auf der Expertenplattform)!

Wir haben aktuell sehr viele abwechslungsreiche Projekte zu sehr vielen verschiedenen Themen und Schwerpunkten und es werden immer mehr – denn der entscheidende Input kommt vom Euch! Ob „Müll für einen guten Zweck“, „Mach was draus!“ oder der „WJKampus“, Eure Ideen lassen unsere ehrenamtliche Tätigkeit als Junioren nie langweilig werden, dafür Köln aber umso schöner, offener, produktiver und schlauer.

Mit dieser Begeisterung suchen wir für das kommende Jahr nicht nach einem neuen Schwerpunktthema, sondern möchten das weiterführen, was wir dieses Jahr gemeinsam begonnen und so großartig geschaffen und gefördert haben: Mehrwert.

Bei all unseren Aktionen, Projekten und Ideen konnten wir ihn spüren: Wenn es darum ging, in der Gesellschaft Gutes zu tun, wenn wir unser Netzwerk weiterentwickelt haben. Und auch für die ganz persönliche Weiterentwicklung eines jeden von uns: Unsere Arbeit, die Ergebnisse in unserem gesellschaftlichen Umfeld, der Spaß und die Erfahrungen bieten einen Mehrwert, an dem wir alle wachsen und der uns treibt.

Entsprechend möchten wir 2016 an den Erfolgen anknüpfen, weiterhin neue Projekte fördern und altbekannte voller Elan in die nächste Runde führen. Wir möchten Kinder und Jugendliche unterstützen, Köln noch besser machen, unsere Stimme in politischen und gesellschaftlichen Themen stärken, unsere Netzwerke ausbauen – und bei all dem mit Freude wachsen.

Wir freuen uns auf das Jahr mit Euch – und vor allem auf Anregungen, Fragen und Ideen: Meldet Euch gerne jederzeit bei uns (team2016@wjkoeln.de)!

Euer Kandidatenteam

Peer, Viktoria, Tobias, Caro und David

Marke Köln