Suche
Suche Menü

Verschoben, aber nicht aufgehoben

von Jennifer Polzin

Schweren Herzen muss der Arbeitskreis Soziales den diesjährigen Aktionstag WJKschafft am 08.08.2015 bis auf Weiteres verschieben. Wir bemühen uns, so schnell wie möglich einen neuen Termin zu finden und informieren euch natürlich rechtzeitig!

Das verflixte 7. Jahr ist uns zum Verhängnis geworden. Trotz allseitigem Engagement stand der diesjährige Aktionstag unter keinem guten Stern. Sowohl die Kita Panama als auch die Stadt Köln und natürlich der AK Soziales haben sich für die Realisierung mächtig ins Zeug gelegt. Letztlich gescheitert sind wir alle an Fristen, Anträgen, Genehmigungen und allerhand unglücklichen Fügungen.

Wir hoffen, dass es noch im September oder Oktober dieses Jahres einen neuen Termin gibt. Danach wird es zu kalt. Sollte es uns bis dahin nicht gelingen, können wir erst im Frühjahr 2016 baggern, buddeln und bauen, so dass die Kinder mit neuem Spielgerät und Gelände in den Sommer starten können.

Dennoch brauchen wir natürlich weiterhin eure Hilfe und hoffen, dass ihr trotz dieses Dämpfers weiterhin mit voller Kraft dabei seid! Denn es gilt weiterhin: Oh, wie schön wird Panama? – nur ein bisschen später.

Marke Köln