Suche
Suche Menü

UnternehmWas 2014 – Der Link zwischen Berufseinsteigern und dem Unternehmertum

Am 25.10. bringen die Wirtschaftsjunioren Köln e.V. jungen Erwachsenen das Unternehmertum als berufliche Perspektive für ihre Zukunft näher. Mit dem Event UnternehmWas bringen wir Berufsschüler und Hochschüler mit Vertretern des Unternehmertums zusammen – und stellen ihnen Karriere-Chancen vor, die man nicht gelehrt bekommt.

Das Event bietet die Basis für einen unterhaltsamen und informativen Wissens- und Gedankenaustausch. Von Erfolgsgeschichten bis zu Stolpersteinen werden über Referenten aus der Praxis wichtige Aspekte vorgestellt. Des Weiteren verleihen die Wirtschaftsjunioren im Rahmen des Events den Preis für das beste Berufskolleg mit Unternehmergeist.

Aktuell haben wir bereits 200 Anmeldungen für das Event – das ist super! Entsprechend brauchen wir auch noch ein paar helfende Hände …

Im Wesentlichen geht darum, die jungen Leute ein wenig zu steuern, sie zu Beginn und nach der Pause in den Börsensaal zu lotsen, sie danach an die Stände zu locken – und ihnen Fragen zu beantworten, das Leben als Unternehmer konkret zu zeigen. Und Spaß zu haben!

Wann: Samstag den 25.10.2014 von 11.00 bis 14.30 Uhr

Wo: IHK Köln – Börsensaal

Infos: www.unternehm-was.de

Facebook: https://www.facebook.com/UnternehmWas

Teilnahme: Kostenfrei und ohne Anmeldung

Extras: Verlosung eines IPads.

Peer steht Euch als Koordinator vor Ort zur Verfügung – und sagt schon mal Danke für Eure Unterstützung!

Marke Köln