Suche
Suche Menü

Der neue Vorstand der WJ Köln 2015

Mit einstimmiger Mehrheit ist Jan Niclas Schatka, langjähriger, aktiver Wirtschaftsjunior Köln und Geschäftsführer der Agentur “Inszenieren” gewählt worden. Jan Niclas Schatka löst André Häusling (HR Pioneers GmbH) als Vorstand ab, der auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurückblickt. Häusling bleibt weiterhin dem Vorstandsteam als “Immediate Past President“ erhalten. Die Übergabe des Staffelstabs erfolgte ebenso kollegial wie freundschaftlich. Häusling dankte in der Mitgliederversammlung dem Vorstandsteam, der Geschäftsstelle und allen engagierten Mitgliedern und Fördermitgliedern für ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2014: „Es war dieses Jahr eine wunderbare Teamleistung. Wir haben es geschafft, unsere unterschiedlichen Persönlichkeiten für den Verein konstruktiv zu nutzen. Was uns von anderen Unternehmensnetzwerken unterscheidet ist, dass wir nicht nur reden, sondern vor allem auch anpacken.“ Häuslings Jahr stand unter dem Motto „Beziehungen stärken“ und „Digitale Wirtschaft“, das auch zukünftig in Vorträgen und Projekten im Vordergrund stehen wird. “Das Thema digitale Wirtschaft hat ein großes Entwicklungspotential im Großraum Köln, um den Standort attraktiver zu machen”, so Häusling.

Jan Niclas Schatka skizzierte seine Pläne für 2015: „Wir wollen ein spannendes Jahresprogramm aus Sozialevents, bildungsorientierten Projekten, wirtschaftspolitischen Veranstaltungen aber auch internen Ereignissen gestalten. Netzwerken, Freunde finden, Gutes tun, darin besteht der Mehrwert in unserem Tun“ und erklärte weiterhin: „Wir möchten z.B. in 2015 eine Expertenplattform für unterschiedliche Themen schaffen, mit dem Anspruch, die Stimme der jungen Wirtschaft in Köln zu sein. Und dies aus zwei Gründen: Wir haben etwas zu sagen und wir werden auch gehört. Mit Jan Niclas Schatka sind weitere Vorstandsmitglieder gewählt worden: Peer Bieber als „Deputy“ (Talent Frogs), Anne von Brockhausen (NORM.KONFORM), Viktoria Peveling (Lifetimefilms) sowie Claudio Kerst (topiclodge).

Marke Köln