Suche
Suche Menü

Großes Kino für kleine Leute – Kinotag für Kindernöte e.V.

Eines der vielen Angebote von Kindernöte e.V. ist das sogenannte Straßen-Kinder-Projekt – ein Gruppenangebot auf der Straße für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren. Insgesamt gibt es acht Gruppen auf unterschiedlichen Spielplätzen und Straßenecken, die sich jeden Donnerstag von 16.00 bis 17.30 Uhr treffen. In den vergangenen Herbstferien wurde für diese Kinder ein Ferienprogramm auf die Beine gestellt, bei dem der AK Soziales mitwirken durfte:

Am Donnerstag, 24.10.2013, haben wir die Kinder zum Kino eingeladen. Mit Laptop, Beamer und Musikboxen ausgestattet, wurde ab 9 Uhr aufgebaut und der Saal des evangelischen Pfarramts Neue Stadt-Gemeinde in Chorweiler in ein kleines Kino verwandelt. Und wie es sich für ein Kino gehört, gab es natürlich auch Getränke, Eis und Popcorn. Man kann es sich schon denken: Die Popcornmaschine war bei den Kindern der Star des Tages!

In zwei Gruppen (vormittags/nachmittags) mit jeweils ca. 30 Kindern wurde – von den Betreuern ausgesucht – „Die Legende der Wächter“ gezeigt. Sowohl Kinder als auch Betreuer waren begeistert von dem Tag.

Wie schön war es zu sehen, dass man mit einer für uns eher „kleinen“ Aktion bei den Kindern eine so große Wirkung und Freude erzielen kann! Beim nächsten Ferienprogramm sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei! 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Jot Hätz e.V., der die Verpflegung für die Kinder gesponsert hat DANKE!

Marke Köln