Suche
Suche Menü

WJK Vorstellung Team 2014

Liebe Junioren,

„One Year to Lead“ – für diese reizvolle Aufgabe möchten wir uns auf der Mitgliederversammlung am 26. September 2013 als Team zur Wahl stellen. André Häusling als Vorsitzender, Jan Niclas Schatka als Deputy und als weitere Vorstandsmitglieder Anne von Brockhausen, Bianca Attermeyer und Claudio Kerst (v.l.n.r.).

Was sollen aus unserer Sicht die Schwerpunkte unserer Arbeit im nächsten Jahr sein? Wir wollen vor allem „Beziehungen stärken“.

Aber was bedeutet das für uns genau?

1. Auf dem Strategiewochenende Anfang des Jahres standen vor allem der „Wumms“ und die „coole Truppe“ im Vordergrund. Wir haben festgestellt, dass viele von uns wegen den Begegnungen und Freundschaften mit anderen Junioren dabei sind und spannende Menschen kennen lernen wollen. Diesen „Wumms“ wollen wir weiter ausbauen.

2. Es geht uns aber auch um die Stärkung der externen Beziehungen. Wir sind die „Stimme der jungen Wirtschaft“ und müssen auch weiterhin daran arbeiten Standpunkte zu entwickeln, Meinung zu machen und in Köln gehört zu werden.
3. Wir wollen durch Kontinuität Substanz schaffen. Das heißt wir wollen einige Themen auf einen nachhaltigeren Weg bringen. Beispielsweise soll das Thema „Mitgliedergewinnung“ stärker in den Mittelpunkt gerückt werden. Außerdem haben wir uns vorgenommen das Strategiewochenende für das nächste Jahr deutlich früher stattfinden zu lassen, um die Planung für 2014 gemeinsam mit Euch noch früher und intensiver in Angriff zu nehmen.

Wir sind für Euch jederzeit und gerne erreichbar und freuen uns auf Fragen, Ideen und Anregungen. Also schreibt uns einfach an team2014@wjkoeln.de.
Euer Kandidatenteam André, Jan-Niklas, Anne, Bianca und Claudio

Marke Köln