Rückblicke, Ausblicke – und alle beisammen: Unsere Mitgliederversammlung 2017

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung durften mehr als 70 Junior*innen die herrliche Aussicht aus dem Dachgeschoss der Deutschen Bank genießen, das letzte Jahr Revue passieren und das neue in schnellen Schritten auf sich zukommen lassen – denn nach der BuKo ist vor dem 60-Jahr-Jubiläum, neuen Projekten, Ideen und Mitgliedern!

Das #CGN2017-Jahr außerhalb der #CGN2017

Was vor und während der BuKo passiert ist, hat Peer in Bild und Wort zu präsentieren gewusst. Zu Recht, denn so manches wäre wohl im Trubel der 1.111 Junior*innen untergegangen, die uns im September besucht haben. Dabei hat unser Kreis von Bewerbungstrainings über Knowhow-Transfers und Aktionen mit Kindernöte e.V. bis hin zu Sommerfest und Opernbesuch das ganze Jahr durchgehend erfüllt!

4Tage 3Nächte geballte Juniorenpower

Wie intensiv unsere Lady uns eingenommen hat, durfte nicht nur Jan Niclas eindringlich erzählen: Das Team von minimaximum hat unseren #CGN2017-Film fertiggestellt und mit diesem alle Anwesenden zurückgeführt – ein feines emotionales Erinnerungsstück, das ihr auf unserem YouTube-Channel bestaunen und herunterladen könnt!

Ehre, wem Ehre gebührt

Und damit nicht genug, durften sich Jenny als nun scheidende Geschäftsführerin sowie Viktoria nach drei Jahren Vorstand der Kölner Nadel erfreuen – und herrlicher Laudationen. Susanne Eidmann, André Häusling, Jan Niclas und Peer haben per Video-Botschaft auf die Jahre mit Jenny geschaut, während Viktoria von allen mit einem kölschen Ständchen beglückt wurde.

Kurze Sondierung

Quelle: Olaf-Wull Nickel

Nach all diesen emotionalen und freudigen Ereignissen durften die Kölner Junior*innen schließlich die Wahl der neuen Kreissprecherin und des neuen Vorstandsteams vollziehen. Anders als in den letzten Jahren gab es mit zwei Teams eine tatsächliche Wahl, die von Dr. Caro Pasamonik und ihrem Team gewonnen wurde. Doch neben aller Aufregung ging es schlicht um unser aller Arbeit und Engagement als Verein – und um unsere Feierfreude, die anschließend im Gaffel am Dom zum Vorschein trat. 2017 war #wegweisend, und 2018 wird es auch!

Bildquellen

• OWV_3874_Newsletter: Olaf-Wull Nickel