Suche
Suche Menü
Lentpark

Oh du schöne Winterzeit …?!

Nun ist es Tradition. Zum dritten Mal laden die KölnBäder GmbH und der Lentpark den seit 1996 existierenden Kindernöte e.V. aus Chorweiler zum Schlittschuhlaufen ein. Die Kooperation ist durch Unterstützung des Arbeitskreis Soziales der Wirtschaftsjunioren Kölns vor drei Jahren initiiert worden und wird hoffentlich noch viele Jahre weiterlaufen.

Am Freitag, den 21.04.2017, werden 4 Gruppen mit insgesamt 52 Kindern und 8 Gruppenleitern die Eisfläche sowie die umlaufende Eisbahn mit ihrer Freude zum Beben bringen. Für insgesamt zwei Stunden sind alle Teilnehmenden des Kindernöte e.V. eingeladen, sich in Pirouetten, schnellen Kurvenfahrten oder gemächlichem Dahingleiten auszuprobieren. Und für die Anfänger stehen natürlich wieder Pinguin- und Eisbärfahrhilfen zur Verfügung.

Der Lentpark ist ein kombiniertes Eis- und Schwimmstadion in Köln. Es wurde ab 2009 nach dem Abriss des alten Eis- und Schwimmstadions Köln an gleicher Stelle komplett neu errichtet und am 1. Oktober 2011 eröffnet.

Der Kindernöte e.V. aus Köln-Chorweiler stärkt Kindern seit 1996 den Rücken, bietet ihnen erwachsene Vorbilder und stellt ihnen Partner an ihre Seite, die ihnen beibringen und helfen, mit Problemen und Krisen umzugehen.

Bildquellen

  • Lentpark: Wirtschaftsjunioren Köln
Marke Köln